Grosses Bild

Inhalt

Über mich

Beatrix Zoll, geboren 1963

  • Ausbildung zur Drogistin und Besuch der Drogistenschule in Würzburg
  • Besuch der staatl. anerk. Kosmetikfachschule Heike Hölzinger in Frankfurt in Vollzeit
  • Eröffnung des Kosmetikstudios in der elterlichen Drogerie 1983
  • Übernahme des elterlichen Betriebs und Umstrukturierung in eine Parfümerie mit Kosmetikinstitut 1998
  • Umbau, Neugründung und Eröffnung des Wellness-Kosmetikstudios Haas 2010

Über mich und meine Philosophie

In meiner langjährigen Tätigkeit im Dienste der Schönheit habe ich mit vielen namhaften Kosmetikmarken gearbeitet. Dabei war mir immer wichtig, dass meine Kunden entsprechend ihrem Hauttyp mit den optimalen Produkten behandelt wurden. Dabei fiel mir auf, dass es in den letzten Jahren immer schwieriger wurde dauerhaft verträgliche Produkte zu finden. Aus dieser Erfahrung heraus suchte ich nach einem Kosmetikhersteller, der eine Hautpflegelinie mit optimal verträglichen und wirksamen Inhaltsstoffen anbietet. Schließlich führte mich meine Suche zu den Dr. Baumann SkinIdent Produkten; das Unternehmen ist schon seit 20 Jahren ganzheitlich im Sinne von gesunder Hautpflege unter Berücksichtigung der Themen gesunde Ernährung, Tierschutz und Umweltschutz nach wissenschaftlichen Erkenntnissen tätig.

Dabei wird der nach meiner Auffassung wichtige Zusammenhang berücksichtigt, dass jeder Inhaltsstoff in einem Hautpflegeprodukt eine bestimmte Wirkung auf die Haut hat – eine positive oder eine negative. Es gibt Inhaltsstoffe, die die Haut schneller altern lassen, die Barriere- und Abwehrfunktion der Haut mit der Zeit schädigen, Allergien auslösen oder gar als hormonaktive Stoffe in den Körper eindringen können. Diese Stoffe sind häufig in größerer Anzahl in den üblichen Kosmetikprodukten zu finden.

In meinem Institut benutze ich ausschließlich Dr. Baumann SkinIdent Produkte, da sich eine optimale Wirkung nur bei bester Verträglichkeit einstellen kann.

Mein Leitsatz lautet daher:
„Gesunde und schöne Haut heißt besseres Leben“